Logo

Mehr Kunden? So geht’s!

Der Nummer #1 Weg zu mehr Kunden.

Kunden gewinnen ist heutzutage einfacher und schwieriger denn je. In jeder Branche gibt es ein Haufen an Anbietern, aber auch gleichzeitig gibt es viel mehr Möglichkeiten passende Kunden zu gewinnen.

In diesem Beitrag zeige ich den Nummer #1 Weg, um nie wieder Probleme mit der Kundengewinnung zu haben. 

Du erfährst in diesem Beitrag:

Warum das Problem der Kunden der Schlüssel zum Erfolg ist!

Viele Unternehmer sind vom eigenem Produkt oder Dienstleistung sehr überzeugt und könnten Stunden darüber sprechen. Das ist auch eine gute Sache – nur für den Kunden ist das komplett egal. 

Der Kunde interessiert sich nur für sich selbst. Wer also nur über sich selber spricht, muss sich nicht wundern, wenn man keine Kunden online gewinnt.

Das Geheimnis ist es, dein Produkt oder Dienstleistung als Lösung für das Problem vom Kunden darzustellen. 

Beispiel zur Verdeutlichung: 

  • Das Ziel: Bild aufhängen
  • Das daraus resultierendes Problem: “Ich habe kein Loch in der Wand.”
  • Die Lösung: Ich kaufe eine Bohrmaschine (aka. deine Dienstleistung / Produkt), um mein Problem zu lösen.

Wie man sieht, dreht es sich die ganze Zeit darum ein Loch in die Wand zu bekommen. Und durch die Bohrmaschine aka. deine Dienstleistung / Produkt kann das Problem vom fehlenden Loch behoben werden.

Also anstatt davon zu reden, wie viel besser die Bohrmaschine bzw. dein Angebot im Vergleich zu anderen Anbieter ist, sprich lieber über das Problem welches durch dein Angebot gelöst wird!

“Okay, ich habe verstanden, dass ich das Problem der Kunden kennen muss – nur wie finde ich es am einfachsten heraus?” 

So findest Du das Problem der Kunden:

Der einfachste Weg ist schlichtweg zu Fragen.
Natürlich kommt es nicht so gut, wenn du einfach anrufst und sagt Hey, was ist dein Problem aktuell?” 

Ich kann dir hier versprechen, dass du keine ehrliche Antwort bekommst. 

Klüger ist es zu sagen: “Hey, ich möchte mein Angebot verbessern und meine Kunden besser verstehen. Kann ich ein kurzes Interview mit dir führen?

Im Interview stellst du dann gekonnt deine Fragen, um das Problem herauszufinden. 

Du möchtest nun eine Schritt-für-Schrittanleitung, wie man effektiv Kunden gewinnt?

Dann spreche mit einem unserer Experten komplett KOSTENLOS und UNVERBINDLICH:

  • reiner Mehrwert / kein Verkauf
  • Tipps aus der Praxis für die direkte Umsetzung 
  • Insider-Wissen aus jahrelanger Erfahrung

Klicke einfach auf ein Datum und wählen KOSTENLOS eine passende Uhrzeit aus.

Wir rufen dich dann zum vereinbarten Termin an und helfen dir bei der Kundengewinnung.